Changing the world

Ein Autor wird durch eine Kleinigkeit – sagen wir durch den Blick seiner Frau - zu einer Geschichte inspiriert. Die Geschichte wird von einem Produzenten in einem Film erzählt. Ein Dekorateur gestaltet einen Raum, der in einer der Szenen des Films als Kullisse dient mit einem Dekorationsobjekt an der Wand.
Der Kameramann wählt genau den Ausschnitt, in dem das Objekt an der Wand für 2 Sekunden zu erkennen ist. Ein Künstler schaut sich Jahre später diesen Film, das Zimmer, den Hintergrund, das Objekt an und wird zur Schaffung eines eigenen Kunstwerks inspiriert.
Teile eines Baumes werden zu einem Kunstobjekt, das durch den Blick einer Frau erschaffen wurde. Und diese Frau wird niemals davon erfahren.

Wenn die “Welt” die Summe aller Gegenstände, Lebewesen, Pflanzen, Gedanken und Taten ist, dann verändert jede Tat, ja jeder Gedanke die Welt. Jeder von uns verändert jeden Tag die Welt – auch, wenn wir es gar nicht ahnen.

Material/Technik:
Holzstäbe, Schrauben, Dekorwachs

09.2009 ca. 78 x 78 cm